Natalie Lumpp

Deutschlands bekannte Weinsommelière


Natalie Lumpp
Natalie Lumpp

Natalie Lumpp zählt zu Deutschlands bedeutendsten Weinsommeliére. Geboren wurde sie in Freiburg im schönen Breisgau. Bereits jung entdeckte sie Ihre Liebe zum Wein und Genuss, daher lag es nahe, dass sie ihre Ausbildung in der Gastronomie begann, um alles über ihre große Leidenschaft zu erlernen.

Danach verschlug es die ehrgeizige und heimatverbundene Schwarzwälderin in bekannte Häuser des Schwarzwaldes, wie die Traube Tonbach, das Hotel Bareiss oder das Schlosshotel Bühlerhöhe, wo ihr Wissen über Wein immer weiter wuchs, es wurde zu ihrer Passion.

 

Es lag ihr einfach im Blut und so stieg auch in ihr bald das Wettbewerbsfieber auf. „Trophée Ruinart“ oder „Badischer Weinwettbewerb“ sind nur zwei, bei denen sie erfolgreich ihr Können und ihr Gespür für Wein unter Beweis stellen konnte. Dies blieb auch den Medien nicht verborgen. Es folgten unzählige Berichte der Fachpresse und zahlreiche Fernsehauftritte, zuletzt war sie als Jurymittglied in der Sendung „Grill den Henssler“ zu sehen, wo sie wieder einmal ihren feinen Gaumen unter Beweis stellte und wofür sie sogar der Publikums-Bambi überreicht wurde.

 

Im Jahr 2000 gründete Sie ihr Unternehmen „Wein erleben“ in Baden-Baden, wo sie neben der Organisation von Weinseminaren und Weinreisen auch Größen der Szene wie Eckart Witzigmann, Vincent Kling oder Harald Wohlfahrt bei der Auswahl des richtigen Töpfchens unterstützt.

 

In Baden-Baden lebt sie zusammen mit ihrer Familie in einem wunderschönen 130 Jahre alten Haus mit beeindruckendem Weinkeller. Hier durften wir sie auch zum ersten Mal treffen und schon nach kurzem sprudelten die ersten Weinideen.

 

Weiter Infos zu Natalie auch unter: www.natalie-lumpp.de


Besuche uns auf Facebook:

Buchinfos:

ISBN Tapas:   978-3-00-046948-0    

ISBN Tapas2: 978-3-00-054327-2

ISBN Minis:    978-3-00-049725-4


Verlag & Buchgestaltung:

cook&shoot GbR

Verena Scheidel & Manuel Wassmer

Konrad-Adenauer-Str.31, 77815 Bühl

 

Tel.: 07223-900952    Fax: 07223-2838611

jedes Buch:

  • über 130 Rezepte
  • über 100 Foodfotos
  • Format: 20,5x27,5cm
  • 248 Seiten, gebunden
  • Hardcover, Fadenbindung
  • Feinrasterdruck
  • 29,80 € portofrei

Zahlbar per:

Versand per: